DKSH setzt Partnerschaft mit Procter & Gamble fort

Zürich/Hongkong - Der Zürcher Dienstleistungs- und Handelskonzern DKSH wird die bestehende Partnerschaft mit Procter & Gamble in Hongkong und Macau fortführen. DKSH unterstützt den amerikanischen Konsumgüterkonzern bei Vertrieb, Verkauf, Marketing und Logistik.

Die in Hongkong ansässige DKSH-Geschäftseinheit Konsumgüter und der weltweit tätige amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer „erfolgreichen“ Partnerschaft in Hongkong und Macau angekündigt. Laut einer Medienmitteilung wird DKSH Vertriebs- und Verkaufsleistungen für den Handel sowie Marketing- und Logistikunterstützung für Einzelhandelsketten zur Verfügung stellen. 

„Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit DKSH“, so der Senior Vice President für Hongkong, Macau und Taiwan bei P&G, Michael Yates. Mit einem Team von rund 200 Mitarbeitenden allein für das P&G-Geschäft und einem „einzigartigen kapillaren Vertriebsnetz“ werde DKSH nach eigenen Angaben „die Exzellenz im Verkauf und in der Führung der Ladengeschäfte" vorantreiben.

DKSH helfe seinen Kunden, die Betriebsabläufe zu vereinfachen und den Zeitaufwand für das Vertriebsmanagement zu verringern. „Diese Erweiterung ist ein Beispiel für die Fähigkeiten von DKSH als panasiatischer Dienstleistungsanbieter für multinationale FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Unternehmen“, werden Terry Seremetis, Leiter der Geschäftseinheit Konsumgüter, und Nicole McMillan, Vizepräsidentin für FMCG bei DKSH Hongkong, gemeinsam in der Mitteilung zitiert. mm

Zurück zur Übersicht