(CONNECT) Die UBS Group AG und General Atlantic haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Sie bezieht sich auf Private-Credit-Anlagen und zielt laut einer Medienmitteilung darauf ab, den Zugang von Anlagekundschaft und Kreditnehmenden zu einem breiteren Angebot an Direktkrediten und anderen Kreditprodukten zu verbessern.
Den Angaben zufolge formalisiert und erweitert diese Partnerschaft eine langjährige Zusammenarbeit. Dabei werden den Angaben zufolge die Beratungs- und Investmentbanking-Kompetenzen von UBS mit dem umfangreichen globalen Netzwerk, der branchen- und regionenübergreifenden Reichweite und der Kompetenz von General Atlantic als Private-Credit-Investor kombiniert.
„Dank unserer sich ergänzender Kulturen sind wir gut positioniert, um eine marktführende Private-Credit-Plattform aufzubauen“, wird General Atlantic-CEO und -Chairman Bill Ford zitiert. Diese Partnerschaft nutze die individuellen Stärken beider Unternehmen, „um ein breiteres Spektrum an innovativen Private-Credit-Lösungen anzubieten“, so der Group-CEO von UBS, Sergio P. Ermotti. Sie ermögliche es, „die besten marktführenden Kompetenzen unserer beiden Unternehmen hinsichtlich Private-Credit-Investments, Kapitalmärkte und Vermögensverwaltung einzubringen“. ce/mm