SMG Real Estate übernimmt Schweizer Geschäft von immoverkauf 24

Zürich - SMG Real Estate hat im Rahmen eines Asset-Abschlusses das Schweiz-Geschäfts von immoverkauf 24 übernommen. Die Gruppe stärkt damit ihre digitale Mandatsakquise und unterstützt Schweizer Immobilienexperten bei der effizienteren Vermarktung von Objekten.

(CONNECT) Die SMG Real Estate, Teil der SMG Swiss Marketplace Group, vergrössert ihr Portfolio mit dem Zukauf des Schweizer Geschäfts von immoverkauf24 aus Hamburg. Die Übernahme stärkt laut einer Mitteilung besonders den Bereich der digitalen Akquise von Verkaufsobjekten. Mit diesem Schritt stärke die SMG Real Estate die Geschäftsbasis von verpartnerten Maklerinnen und Maklern und kreiere neue Möglichkeiten, Immobilien effizienter zu vermitteln.

Die Integration des www.immoverkauf24.ch-Portals findet im Rahmen eines Asset-Geschäfts statt, Mitarbeitende werden also nicht übernommen oder integriert. Das Deutschland- und Österreich-Geschäft der Immobilienplattform wird unverändert fortgeführt. Hintergrund der Übernahme ist laut Mitteilung der umkämpfte Schweizer Wohnungsmarkt, besonders bei zu verkaufenden Eigenheimen. Mandatsakquise ist dabei für Immobilienprofis „wichtiger denn je", ist jedoch auch mit einem steigenden Wettbewerb um Kontakte für Verkaufsinteressenten verbunden.

„Mit immoverkauf24 ergänzen wir unser bestehendes Plattform-Portfolio um ein weiteres Puzzleteil. Die Plattform fügt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Makler:innen über den gesamten Vermarktungsprozess hinweg – von der Akquise neuer Verkaufsmandate bis zum erfolgreichen Abschluss – die besten digitalen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen“, wird Martin Waeber zitiert, Managing Director von SMG Real Estate

Die SMG Real Estate betreibt bereits ImmoScout24, Homegate und Flatfox. Sie ist Teil der SMG Swiss Marketplace Group, einem Netzwerk der digitalen Marktplätze von TX Group, Ringier und Mobiliar. ce/ja

Zurück zur Übersicht