Raphaël Tschanz wird Stv. Direktor und Leiter Wirtschaftspolitik

Bei der Zürcher Handelskammer (ZHK) ergänzt Raphaël Tschanz per 1. Dezember 2022 das Team als Stellvertreter der Direktorin, Regine Sauter, und als Leiter Wirtschaftspolitik. Er verstärkt die ZHK bei der Positionierung als Stimme der Wirtschaft.

Raphaël Tschanz wird per 1. Dezember 2022 stellvertretender Direktor und Leiter Wirtschaftspolitik der ZHK. In dieser Schlüsselposition wird er die Direktorin in der Führung und Organisation der ZHK unterstützen und diese in relevanten Gremien vertreten. «Wir sind überzeugt, mit Raphaël Tschanz eine für diese Stelle hervorragend qualifizierte Per-son gefunden zu haben», sagt Regine Sauter, Direktorin der ZHK.

Der 48-jährige Raphaël Tschanz mit Abschlüssen in Politikwissenschaft und Betriebs-wirtschaft von der Universität Zürich verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und öffentlicher Verwaltung. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer der Stiftung «Switzerland Innovation» tätig. Als ehemaliger Gemeinderat der Stadt Zürich ist er zudem bestens mit der politischen Arbeit vertraut.

Zurück zur Übersicht