Nadine Eve Rusch-Schenker leitet neues Departement an der HWZ

Zürich - Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) hat das neue Departement Banking & Finance, Controlling und Real Estate etabliert. Es wird ab Januar 2026 von Nadine Eve Rusch-Schenker geleitet.

(CONNECT) Die Zürcher Hochschule für Wirtschaft (HWZ) hat das neue Departement Banking & Finance, Controlling und Real Estate gegründet. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, soll die neue Bildungseinrichtung ab Januar 2026 von Nadine Eve Rusch-Schenker geleitet werden.

Mit dem neuen Departement soll die Expertise der Hochschule auf den Gebieten Finanzen und Immobilien gestärkt werden. Damit soll den veränderten Bedingungen in den Fachbereichen durch Digitalisierung, Nachhaltigkeit und komplexe Märkte entsprochen werden.

„Im Departement Management & Leadership der HWZ haben die Themen Banking & Finance, Controlling und Real Estate in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen“, wird Brian Rüeger, Rektor der HWZ, in der Mitteilung zitiert. „Wir schaffen mit dem neuen Departement die organisatorischen Voraussetzungen, um diesen Bereichen mehr Raum zu geben und um die hohe Nachfrage in diesen Themenfeldern noch gezielter zu bedienen.“

Nadine Eve Rusch-Schenker war vor ihrer Berufung in leitenden Funktionen internationaler Konzerne wie CBRE, Johnson Controls und SBB Immobilien tätig. Sie freue sich darauf, mit ihrem Team das neue Departement zu gestalten und „die Themen Banking & Finance, Controlling und Real Estate in Forschung und Lehre praxisnah weiterzuentwickeln“. ce/ww

Zurück zur Übersicht