Mobiliar und Kessler steigen bei SOBRADO ein

Zürich - Die Mobiliar und die Kessler & Co AG beteiligen sich am Insurtech SOBRADO Software. Das Zürcher Unternehmen bietet Online-Dienstleistungen an, um Broker und Versicherer zusammenzubringen. Auch die Versicherer Swiss Life und Axa halten grosse Anteile an SOBRADO.

Die Mobiliar wird laut einer Medienmitteilung nach Swiss Life und Axa die dritte Anker-Aktionärin von SOBRADO Software. Gleichzeitig beteiligt sich auch der Versicherungsbroker Kessler & Co AG an der Firma.

SOBRADO wurde 2011 gegründet und bietet verschiedene Online-Dienstleistungen an, um Broker und Versicherer miteinander zu verbinden. Die Mobiliar wolle die strategische Weiterentwicklung der Angebotspalette von SOBRADO mitgestalten, sagt Michèle Rodoni, Leiterin Markt Management der Mobiliar. „SOBRADO ist seit mehreren Jahren erfolgreich operativ und hat ihre Marktfähigkeit bewiesen. Nun ist für uns von zentraler Bedeutung, dass SOBRADO insbesondere in weiteren transaktionsreichen Branchen zeitnah weitere zukunftsträchtige Services entwickelt“, fügt sie hinzu.

2020 will SOBRADO allen seinen Kunden die Möglichkeit bieten, sich am Unternehmen zu beteiligen. Im Zuge der Öffnung soll auch der Verwaltungsrat personell durch Broker-Vertreter verstärkt werden. ssp

Zurück zur Übersicht