Lustenberger & Dürst erneuert Geschäftsführung

Hünenberg ZG - Martin Herzig wird ab März die Lustenberger & Dürst SA als CEO führen. Er folgt auf Simon Gander, der Mitglied des Verwaltungsrates des Spezialisten für die Ausreifung von Käse bleibt. Christian Hauswirth hat bereits auf Anfang 2026 das Präsidium von Markus Speck übernommen.

(CONNECT) Die Lustenberger & Dürst SA mit Sitz in Hünenberg erneuert laut einer Mitteilung ihre Geschäftsführung. Martin Herzig wird auf den 1. März neuer CEO des Spezialisten für die Ausreifung von Käse. Herzig bringe über 20 Jahre Führungserfahrung in der Käse- und Molkereibranche mit, heisst es in der Mitteilung. Damit bringe er „beste Voraussetzungen mit, um das Unternehmen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“.

Herzig tritt an die Stelle von Simon Gander, der die Tätigkeit über viele Jahre ausgeübt habe. Herzig bleibt Mitglied des Verwaltungsrates.

Christian Hauswirth hat auf den 1. Januar das Präsidium des Verwaltungsrates übernommen. Er bringe umfassende Erfahrungen in der strategischen Unternehmensführung mit, heisst es in der Mitteilung. Hauswirth war unter anderem für Migros Industrie tätig und hat an der Universität St.Gallen studiert, wie er auf LinkedIn schreibt.

Hauswirth tritt an die Stelle von Markus Speck. Das Unternehmen dankt Speck auf LinkedIn für sein starkes Engagement, seine konstruktive Zusammenarbeit und seine wertvollen Beiträge während seiner Zeit als Verwaltungsratspräsident.

Lustenberger & Dürst SA beschäftigt knapp 100 Mitarbeitende. Das Unternehmen verarbeitet  in seinen beiden Affinage-Kellern in Hünenberg und Heitenried FR jährlich rund 8100 Tonnen Käse. Es verfügt über Niederlassungen in Italien, Spanien, Grossbritannien und den USA. ce/ug

Zurück zur Übersicht