(CONNECT) Die Marke Lista Office LO der Lista Office Group AG will Flexibilität in dynamische Unternehmen bringen. Dazu hat der Büroausstatter aus Degersheim sein Angebot um ein Mietmodel für Büromöbel erweitert. Mit Furniture as a Service werde der Kundschaft „eine ressourcenschonende und kreislauffähige Lösung für kurzfristige oder sich rasch ändernde Ausstattungsbedürfnisse“ angeboten, erläutert Lista Office LO in einer Mitteilung.
In der Mitteilung beschreibt das Unternehmen sein neues Angebot als „konsequent bedarfsorientiert“, „konsequent budgetorientiert“ und „konsequent kreislauffähig“. Die Stärkung der Kreislaufwirtschaft steht dabei im Zentrum der Überlegungen. Jedes Mietmobiliar wird bei Lista Office LO nach Rückgabe geprüft, überholt „und in neuwertigem Zustand“ erneut zur Miete angeboten. Nicht mehr nutzbare Stücke werden der Wiederverwertung zugeführt.
Unter dem Stichwort bedarfsorientiert führt das Unternehmen die Vorteile von Mietmobiliar für temporäre Nutzungen an. Die gewünschte Raumausstattung lässt sich gegen eine monatliche Mietgebühr schnell einrichten und bei Bedarf auch schnell verändern. Für das Unternehmensbudget biete das Mietmodel gegenüber einer Anschaffung von Büroausstattung grösseren wirtschaftlichen Spielraum, schreibt Lista Office LO. ce/hs