Landis+Gyr wird erneut mit EcoVadis Platinum Medal ausgezeichnet

Cham ZG - Landis+Gyr hat sich zum zweiten Mal infolge die EcoVadis Platinum-Medaille für seine Nachhaltigkeitsleistungen gesichert. Die Auszeichnung, mit der Landis+Gyr zu den besten 1 Prozent aller bewerteten Unternehmen gehört, bestätigt das Firmenengagement für nachhaltiges Energiemanagement.

(CONNECT) Die Landis+Gyr-Gruppe, nach Eigenangaben führender Dienstleister für integriertes Energiemanagement, hat sich zum zweiten Mal in Folge die jährlich verliehene EcoVadis Platinum Medal gesichert. Der Energiemanager aus Cham erzielte dabei einen Punktestand von 95/100 bei Environment, 86/100 bei Sustainable Procurement, 82/100 bei Labor & Human Rights sowie 80/100 bei Ethics. Das Unternehmen verbesserte so sein Gesamtrating im Vergleich zum Vorjahr von 80 auf 85 und gehört im EcoVadis-Ranking laut einer Mitteilung zu den besten 1 Prozent der 150'000 bewerteten Unternehmen.

Die Medaille unterstreicht den Effekt der Science-Based Targets Initiative (SBTI), mit der Landis+Gyr Treibhausgasemissionen in Eigenoperationen sowie in seiner Lieferkette reduzieren will, teilt das Unternehmen mit. Ausserdem stärke die hohe Platzierung im EcoVadis-Rating das Prestige des Energiemanagers als vertrauenswürdiger Partner für Energieakteure weltweit. Diese verlangen im Rahmen ihrer Lieferantenbewertungsprozesse immer öfter Zugang zur EcoVadis-Scorecard, was die wachsende Bedeutung der exzellenten Platzierung im Ranking unterstreiche.

„Wir feiern diese Leistung, die das Engagement und die Beharrlichkeit unserer Teams bei der Förderung der Nachhaltigkeit bei Landis+Gyr würdigt. Durch ihr kontinuierliches Engagement nähern wir uns unseren Nachhaltigkeitszielen und schaffen Wert für Unternehmen und Stakeholder. Die EcoVadis-Medaille ist der Höhepunkt dieser Bemühungen", heisst es von Cecilia Silva-Wagner, Head of ESG bei Landis+Gyr. ce/ja

Zurück zur Übersicht