Julius Bär expandiert mit neuer Niederlassung in Lissabon

Zürich/Lissabon - Die Zürcher Privatbank Julius Bär hat die notwendigen Genehmigungen für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Lissabon erhalten und will diese noch 2025 einweihen. Mit dem Schritt soll die Kundennähe zu portugiesischen Kunden gestärkt werden, die seit 2019 von einem Julius Bär-Team aus Madrid betreut wurden.

(CONNECT) Julius Bär plant noch 2025 die Eröffnung einer Niederlassung in Lissabon für den Geschäftsbereich Julius Baer Europe Ltd, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Standort an der Avenida da Libertade 196 in der Hauptstadt Portugals stärkt künftig die Kundennähe zum wohlhabenden portugiesischen Kundenstamm der Bank.

Dieser wird seit 2019 von einem Senior Team der Bank vom Standort Madrid betreut, das die Entwicklung des portugiesischen Marktes zur Aufgabe hat. Unter der Führung von José Maria Cazal-Ribeiro erzielte das Julius Bär-Team ein stetiges Wachstum des portugiesischen Marktes, das jetzt zur Eröffnung eines eigenen Standorts in Portugal führt.

Das Senior Team, das Anfang 2026 die neuen Räumlichkeiten in Lissabon bezieht, bleibt bestehen, um die Beständigkeit der Geschäftsoperationen zu garantieren „Wir freuen uns darüber, eine eigene, lokale Präsenz in Lissabon aufzubauen. Dabei setzen wir weiter auf unser Leadership Team für Portugal und demonstrieren unser bestehendes Engagement für den wachsenden portugiesischen Markt. Indem wir unser Netzwerk weiter ausbauen, stärken wir ausserdem unsere Position als führender europäischer Wealth Manager. Künftig werden wir den bestehenden Erfolg unseres Senior Teams ausbauen", wird Carlos Recoder in der Mitteilung zitiert, Co-Head Region Western Markets & Switzerland.

Julius Bär mit Sitz in Zürich ist auf die Betreuung und Beratung wohlhabender Kunden fokussiert. Die europäische Tochtergesellschaft Julius Baer Europe Ltd. betreibt Niederlassungen in Dublin, Madrid, Barcelona und Mailand. ce/ja

Zurück zur Übersicht