(CONNECT) Der in der St.GallenBodenseeArea ansässige Stahlsystemanbieter Jansen hat mit der Schüco International KG aus dem deutschen Bielefeld eine Verlängerung ihrer seit 1978 bestehenden Partnerschaft vereinbart. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird Jansen den Vertrieb der Schüco-Aluminiumsysteme weiterhin exklusiv in der Schweiz und in Liechtenstein übernehmen. Das deutsche Unternehmen vertreibt die Jansen-Stahlsysteme weiterhin exklusiv in Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien, Irland, Skandinavien, Finnland, Griechenland und dem Baltikum.
Seit dem 1. Januar 2026 vertreibt die Schüco International S.C.S mit Sitz in Le Perray-en-Yvelines die Stahlsysteme der von Jansen übernommenen RP Technik Profilsysteme GmbH in Frankreich und den französischen Überseegebieten. Die Stahlsysteme dienen für Fenster, Türen, Brandschutz- und Fassadenkonstruktionen, heisst es in der Mitteilung.
„Mit Jansen, einem Familienunternehmen wie Schüco, verbinden uns diese gemeinsamen Werte seit über 45 Jahren. Ich freue mich sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft auch in Zukunft fortführen und weiter ausbauen“, wird Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, in der Mitteilung zitiert. Christoph Jansen, Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der Jansen AG, sieht die langjährige stabile Partnerschaft gerade in „Zeiten mit grossen Veränderungen und Unsicherheiten“ als äusserst wichtig an: „Unsere Partnerschaft ist getragen von gemeinsamen Zielsetzungen und Werten, stets mit unseren gemeinsamen Kunden im Fokus.“ ce/ww

