Hirslanden betreut Corinne Suter

Zürich/Opfikon ZH - Hirslanden wird Official Medical Partner von Corinne Suter. Der Gesundheitsdienstleister betreut neben der Skirennfahrerin und Olympia-Siegerin auch das weitere Team von Swiss-Ski sportmedizinisch.

(CONNECT) Die Olympia-Siegerin von 2022, Weltmeisterin und mehrfache Weltcup-Siegerin Corinne Suter bereitet sich auf die kommende Saison vor. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wird die Spitzensportlerin dabei vom Gesundheitsdienstleister Hirslanden mit Sitz in Opfikon sportmedizinisch betreut.

Die Betreuung reicht von präventiver Diagnostik über leistungsphysiologische Analysen bis hin zu einer umfassenden medizinischen Begleitung zur Förderung ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit, heisst es in der Mitteilung. „Die Zusammenarbeit mit Corinne Suter steht exemplarisch für unseren Anspruch, Sportlerinnen und Sportler − und ganz generell alle Patientinnen und Patienten, die sich uns anvertrauen – mit höchster medizinischer Kompetenz individuell und ganzheitlich zu betreuen“, wird Niowi Näf, Chief Strategy Officer der Hirslanden-Gruppe, dabei zitiert.

Mit dem neuen Programm erweitert die Hirslanden-Gruppe ihr sportmedizinisches Engagement mit dem Swiss-Ski-Team. Unter anderem wurde Corinne Suter nach ihrem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr in der Klinik Hirslanden Zürich operiert und absolvierte Reha-Massnahmen in weiteren Einrichtungen der Gruppe.

Hirslanden ist seit 2021 Official Medical Partner von Swiss-Ski. Die Gruppe betreut 300 Sportlerinnen und Sportler an sechs Standorten. Einige dieser Einrichtungen verfügen über die Zertifikate Swiss Olympic Medical Center oder Sport Medical Base approved by Swiss Olympic. ce/ww

Zurück zur Übersicht