Halter AG entwickelt Engadinerhof-Areal

Schlieren ZH/Scuol GR - Die Halter AG entwickelt gemeinsam mit den Bergbahnen Scuol SA das Areal des ehemaligen Engadinerhofs in Scuol. Dort sollen ein Hotelbetrieb mit 130 Zimmern, touristisch bewirtschaftete Apartments sowie Wohnungen entstehen. Scuol soll dadurch als Standort gestärkt werden.

(CONNECT) Die Halter AG und die Bergbahnen Scuol SA haben einen Kaufrechtsvertrag für die Grundstücke des ehemaligen Engadinerhofs in Scuol unterschrieben. Die beiden Partner wollen dort einen Hotelbetrieb mit 130 Zimmern etablieren, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Duch die gangjährige Auslastung soll zusätzliche Wertschöpfung in die Region gebracht werden. Zusätzlich sollen Personalwohnungen, touristisch bewirtschaftete Apartments sowie Erst- und Zweitwohnungen zur Deckung der lokalen Nachfrage errichtet werden.

„Die Hotelanlage wird Besuchern unvergessliche Momente schenken und gleichzeitig dazu beitragen, Scuol als lebendige und attraktive Tourismusdestination weiter zu festigen“, wird Roman Kummer in der Mitteilung zitiert, Projektleiter bei der in Schlieren ansässigen Halter AG. Mit dem Projekt soll Scuol als Ferien- und Erholungsdestination langfristig gestärkt werden. Die Bergbahnen Scuol bringen dazu ihre lokale Verankerung und touristische Erfahrung in die Zusammenarbeit ein.

Aktuell ist geplant, das Baugesuch Mitte 2028 einzureichen. ce/jh

Zurück zur Übersicht