Givaudan baut Campus 52 im französischen Grasse

Vernier GE/Grasse - Givaudan hat 55 Millionen Franken in den Bau des Campus 52 im französischen Grasse investiert, der als Kompetenzzentrum für natürliche Ingredienzien dienen soll. Der Campus wird Teil der House of Naturals-Organisation und beherbergt künftig eine Produktionsanlage und ein Innovationslabor.

(CONNECT) Givaudan, nach Eigenangaben weltweit grösster Hersteller von Aromen und Duftstoffen, errichtet für 55 Millionen Franken den Campus 52 im französischen Grasse. Die Anlage dient laut einer Mitteilung als Kompetenzzentrum für natürliche Ingredienzien der House of Naturals-Organisation. 

Das Givaudan-Projekt House of Naturals (HoN) konzentriert sich auf modernste Extraktionstechnologien und operative Exzellenz mit dem Ziel, Premium-Inhaltsstoffe zu liefern. HoN basiert dafür auf den vier Säulen Agronomie, Innovation, Herstellung und Parfümeure. Im Bereich Agronomie arbeitet HoN eng mit Landwirten und Lieferanten zusammen, um Fachwissen auszutauschen und verantwortungsvolle Beschaffung entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicherzustellen. Die Säule Innovation entwickelt umweltfreundlichere Extraktionsmethoden und schafft so die Grundlage für hochwertige natürliche Inhaltsstoffe. 

Im Bereich Operations verbindet HoN Innovation, Ingenieurskunst und handwerkliche Tradition. Natürliche Rohstoffe werden verarbeitet und veredelt, um die Grundlage für die kreativen Arbeiten der Parfümeure zu bilden und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Die Parfümeure des HoN begleiten den gesamten Prozess -  von der Auswahl der Rohstoffe bis zur finalen Duftkomposition. Damit soll House of Naturals die Zukunft der Duftkreation vorantreiben und kontinuierlich die Möglichkeiten natürlicher Ingredienzien erweitern.

Der Campus 52 als Zentrum des Projekts stehe so im Zeichen nachhaltiger Kreativität, heisst in der Mitteilung. Umgeben von Gärten rücke das Kompetenzzentrum die Natur in den Mittelpunkt und schaffe Kontinuität vom Feld bis hin zum Riechstoff. „Die Parfümeure von Givaudan stehen im Mittelpunkt der Riechstoffkreation, und ‚Campus 52‘ wird ihre Palette mit noch mehr aussergewöhnlichen natürlichen Inhaltsstoffen bereichern, damit sie die besten Riechstoffe von morgen kreieren können", wird Xavier Renard in der Mitteilung zitiert, Global Head of Fine Fragrance. ce/ja

Zurück zur Übersicht