(CONNECT) Am 26. Oktober tritt am Flughafen Zürich der Winterflugplan in Kraft. Der bis zum 28. März 2026 gültige Flugplan umfasst 58 Fluggesellschaften, die Zürich mit 169 Destinationen in 71 Ländern verbinden, informiert die Flughafen Zürich AG in einer Mitteilung. Dabei wurden drei neue Destinationen ins Angebot aufgenommen und die Frequenzen auf einer Reihe bestehender Routen erhöht.
Neu fliegt Edelweiss einmal pro Woche Luleå im schwedischen Lappland an. Gleich zwei neue Verbindungen gehen auf die Kapverdischen Inseln: jeweils einmal die Woche bietet Edelweiss einen Flug nach São Vicente beziehungsweise Praia an. Zudem führt die Lufthansa-Tochter ihre Flüge in die Sommerdestinationen Bilbao und Tiflis jetzt auch im Winter durch.
Edelweiss, easyJet, Condor und Etihad Airways richten zusätzliche Frequenzen für eine Reihe von Destinationen ein. In der Mitteilung werden unter anderem zusätzliche Flüge nach Bristol, Frankfurt, Kapstadt und Abu Dhabi genannt. Darüber hinaus weist die Flughafenbetreiberin auf die Rückkehr von Oman Air nach Zürich hin: Die nationale Fluggesellschaft Omans wird die Schweizer Metropole künftig viermal pro Woche direkt mit der omanischen Hauptstadt Maskat verbinden. ce/hs