Aus Toptip wird LIVIQUE

Oberentfelden AG - Coop verpasst seiner Möbelkette Toptip einen neuen Namen und ein neues Konzept. Der Basler Einzelhändler will künftig auf Personalisierung und Digitalisierung setzen. Der erste LIVIQUE ist nun in Oberentfelden eröffent worden.

LIVIQUE soll den stationären und den digitalen Einkauf einander näherbringen. Das neue Einrichtungshaus von Coop stellt rund 20.000 Artikel aus, wie es in einer Mitteilung des Basler Einzelhändlers heisst. Digitale Lösungen sollen es den Kunden aber erlauben, sich ihre Wunschprodukte besser vorstellen zu können. Damit können gerade auch Möbelprodukte besser an den individuellen Geschmack angepasst werden. Rechnerisch sind auf diese Weise über 100 Millionen Varianten möglich.

Die neue Marke ersetzt die bisherigen Toptip-Möbelhäuser von Coop. Der erste LIVIQUE wurde nun in Oberentfelden eröffnet. Die anderen Möbelhäuser sollen Schritt für Schritt auf die neue Marke und das neue Konzept umgestellt werden. Insgesamt sind 25 LIVIQUE-Häuser vorgesehen, ergänzt durch einen Online-Laden​​​​​​​. Hinzu kommen rund 500 Abholstellen in der ganzen Schweiz. stk

Zurück zur Übersicht