(CONNECT) SoftwareOne ist neu im Besitz der Kompetenz für generative KI-Dienstleistungen des Cloud-Computing-Anbieters AWS. Damit, so das Nidwaldner Unternehmen in einer Medienmitteilung, könne es seine Kundschaft „beim Aufbau intelligenterer, schnellerer und verantwortungsbewussterer KI-Lösungen auf AWS“ unterstützen.
Mit dieser Kompetenz wird SoftwareOne als einer der AWS Consulting Partner anerkannt. Sie sollen die Kundschaft dank einer Kombination aus strategischer Beratung, schneller Prototypenerstellung und skalierbarer, sicherer Bereitstellung von Produktionspfaden auf AWS durch die Komplexität ihrer jeweiligen KI-Vorhaben führen.
Im Zuge der Lizenzierung habe AWS den Wert von SoftwareOnes Intelligence Fabric gewürdigt. Diese firmeneigene Methodik integriert die Handhabung der Daten, die Automatisierung des KI-Lebenszyklus und branchenspezifische Beschleuniger. Sie soll sicherstellen, dass Kunden KI nicht nur einführen, sondern auch richtig einsetzen. Dafür stelle SoftOne nicht nur Einzellösungen bereit, sondern kombiniere Beratung, Erstellung von Prototypen und eigene IT-Dienstleistungen.
Als Praxisbeispiel führt SoftwareOne die Implementierung von generativer KI in die Risikomanagementplattform des malaysischen Öl- und Gasunternehmens Great Vantage an. „Mit der Unterstützung von SoftwareOne haben wir unsere Infrastruktur auf AWS migriert und eine skalierbare, sichere Grundlage für Innovationen geschaffen“, wird Hui Siang Yeo, Business Development Manager bei Great Vantage, zitiert. ce/mm