(CONNECT) MSC Air Cargo hat den 6500X-Mehrfach-Hybridcontainer von der Skycell AG in sein Portfolio aufgenommen. Das, so Skycell in einer Mitteilung, erweitert die Optionen für den weltweiten Transport grösserer Mengen temperaturempfindlicher Arzneimittel.
Der Container des Unternehmens mit Hauptsitz in Zug und Niederlassung im Technopark Zürich hat Kapazität für mehrere Paletten. Mit bis zu 300 Stunden unabhängiger Laufzeit ist er den Angaben zufolge darauf ausgelegt, die Pharmalogistik zu vereinfachen und gleichzeitig während der gesamten Reisen zuverlässigen Temperaturschutz zu gewährleisten.
„Für mich ist das mehr, als nur einen weiteren Behälter zu unserem Portfolio hinzuzufügen“, wird Juan P. Devarez, Director Product Development and Implementation bei MSC Air Cargo, zitiert. „Es geht darum, unsere Pharma-Fähigkeiten kontinuierlich zu stärken, unseren Kunden zuzuhören und Lösungen zu liefern, die einen echten Unterschied in der globalen Lieferkette für die Gesundheitsversorgung machen.“ ce/mm

