Liip und Infomaniak gehen Partnerschaft ein

Zürich/Genf/Winterthur - Liip und Infomaniak gehen eine strategische Partnerschaft ein, die auf Open-Source-Prinzipien basiert. Die Cloud-Infrastruktur von Infomaniak wird die von Liip entwickelten Internetseiten und Business-Anwendungen hosten. Infomaniak zieht zudem ins Zürcher Büro von Liip ein.

(CONNECTLiip und Infomaniak verkünden den Start einer strategischen Partnerschaft. Infomaniak ist ab sofort bevorzugter Hosting-Partner von Liip. Das Unternehmen stellt zudem seinen 24/7-Support für die interne IT-Umgebung von Liip zur Verfügung, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Support umfasst auch die von Liip entwickelten Internetseiten und die Business-Softwarelösungen von Kunden. Die Partnerschaft basiert auf Open-Source-Prinzipien. Infomaniak zieht zudem in das Zürcher Büro von Liip ein, um sein Wachstum in der Deutschschweiz zu verstärken. Bisher hat die Firma Räumlichkeiten in Winterthur genutzt.

Die Unternehmen befinden sich im Besitz ihrer Mitarbeitenden und zählen beide über 200 Beschäftigte. Liip und Infomaniak teilen laut Medienmitteilunggemeinsame Werte und Ambitionen, setzen beide auf Open-Source und engagieren sich für eine nachhaltige und ethische digitale Zukunft. „Wir nutzen die Dienstleistungen von Infomaniak bereits seit mehreren Jahren. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Partnerschaft zu formalisieren und unsere enge Zusammenarbeit im Bereich Entwicklung, Cloud-Hosting und Support zu stärken“, erklärt Jonas Vonlanthen, Partner bei Liip.

Cloud-Anbieter Infomaniak engagiert sich für digitale Souveränität, lokale Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Die Firma entwickelt Online-Collaboration-Instrumente sowie Lösungen für Cloud-Hosting, Streaming, Marketing und Veranstaltungsmanagement. ce/ja

Zurück zur Übersicht