(CONNECT) Griesser, ein in Aadorf ansässiges Unternehmen für Sonnenschutz von Fenstern und Terrassen, produziert seine Fassadenmarkisen Solozip ab sofort auch in der Schweiz. Laut Medienmitteilung soll die zusätzliche Produktionslinie in Aadorf die Produktion der Fassadenmarkisenprodukte im französischen Werk in Carros ergänzen. Auf diese Weise möchte das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und seine Wettbewerbskraft steigern.
Der Ausbau des Standorts in Aadorf, dessen Produktionsfokus bisher auf den Lamellenprodukten und Steuerungen lag, sei eine nachhaltige Investition und wichtiger Automatisierungs- und Modernisierungsschritt für das Unternehmen. „Durch die zweite Produktionslinie können wir die bereits jetzt hohe und künftig zu erwartende wachsende Nachfrage besser bedienen sowie das Wachstumspotenzial in diesem Segment noch besser ausschöpfen“, wird Urs Neuhauser, CEO der Griesser Group, in der Medienmitteilung zitiert.
Darüber hinaus können die Fassadenmarkisen je nach Auslieferungsstandort nun entweder aus Frankreich oder der Schweiz geliefert werden. Durch die kürzeren Transportwege können dadurch künftig Lieferzeiten optimiert und der CO2-Ausstoss reduziert werden.
Die neue Produktionslinie sei ausserdem ein Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Schweiz. „Die Schweiz ist und bleibt wichtig für uns. Wir glauben an unseren industriellen Ostschweizer Standort, weshalb auch in Zukunft weitere Investitionen geplant sind“, so Urs Neuhauser. ce/nta