(CONNECT) E-Medicus integriert das Patientenportal von Eterno Health in die eigene Plattform für Arztpraxen. Laut einer Medienmitteilung ermöglicht dies unter anderem Online-Terminbuchung, strukturierte Anamneseformulare, elektronische Behandlungsverträge und ein Patientenprofil mit sicherem Dokumentenzugriff. Patientinnen und Patienten können auch etwa medizinische Vorabinformationen bereitstellen.
„Wir bieten Gesundheitsfachpersonen und deren Kunden durch unsere digitale Plattform effiziente Problemlösungen und damit ganz konkreten Nutzen, der sich schnell bezahlt macht“, wird Dr. med. Yves Nordmann, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident von E-Medicus, zitiert. „Unsere Partnerschaft mit Eterno ist ein wichtiger Schritt, um die Gesundheitsversorgung in der Schweiz weiter effizienter und attraktiver zu machen.“
Nordmann ist Seriengründer für digitale Gesundheitslösungen und hat international tätige Firmen wie Welldoc in den USA und Oviva für Adipositas-Erkrankte hervorgebracht. E-Medicus wurde 2011 gegründet und brachte die erste vollständig cloud-basierte Lösung in Europa auf den Markt.
„Mit E-Medicus haben wir einen Partner gewonnen, der tief im Schweizer Gesundheitsmarkt verwurzelt ist und Ärztinnen und Ärzte seit Jahren erfolgreich digital begleitet“, so Matthias Kaché, Head of Platform Solutions bei Eterno. E-Medicus-CEO Sonia Uhlmann ergänzt: „Wir verknüpfen modernste Technologie mit täglicher ärztlicher Realität. Die Integration des Eterno-Patientenportals ist dabei ein wichtiger Baustein für eine zukunftssichere, digital unterstützte Praxis.“ ce/mm