(CONNECT) Die Debrunner Koenig Gruppe, tätig in den Bereichen Bewehrungen, Stahl & Metalle, Metall Service und technische Produkte, übernimmt laut einer Mitteilung per 1. Januar 2026 die Locher Bewehrungen AG. Beide Firmen haben ihren Hauptsitz in St.Gallen.
Mit der Transaktion stärkt die schweizweit tätige Debrunner Koenig Gruppe besonders ihre Position in der Ostschweiz und baut ihr Dienstleistungs- und Produktangebot für Baumeister und Ingenieure aus. Besonders der Geschäftsbereich Bewehrungen der Bewehrungsstähle, Bewehrungstechnik und Bewehrungszubehör liefert, profitiere von der Nachfolgelösung, so die Mitteilung. „Wir verbinden die regionale Nähe und die kundenspezifischen Lösungskompetenzen von Locher Bewehrungen und der Debrunner Koenig Gruppe", wird Mitja Schulz zitiert, CEO von Debrunner Koenig.
Die Debrunner Koenig Gruppe ist Teil des international tätigen Konzerns Klöckner & Co SE. Debrunner Koenig agiert dabei als B2B-Handelspartner und Dienstleister auf dem Schweizer Markt. Neben Bewehrungen bedienen die Geschäftsbereiche Stahl & Metalle und Metall Service den Markt mit Rohmaterial und Halbfabrikaten. Der Bereich Technische Produkte liefert Baubedarf für Kunden aus Bau-, Industrie- und Handwerksbranche. ce/ja

