Revario plant Expansion in die Deutschschweiz

Marly FR - Revario startet eine Schwarmfinanzierung, um seine Expansion in der Deutschschweiz anzukurbeln. Ausserdem soll ein neuer Standort des Herstellers von Sportbekleidung in Marly ab August auf 400 Quadratmetern mehr Platz für die Produktion bieten.

(CONNECT) Der Sportwarenhersteller Revario aus Marly hat in einer Mitteilung seine Expansion in die Deutschschweiz angekündigt. Das Unternehmen plant die Lancierung einer Schwarmfinanzierung im Juli, welche finanzielle Mittel für das Wachstum generieren soll. Zudem soll die Eröffnung eines neuen Standorts in Marly mit einer Fläche von 400 Quadratmetern mehr Platz für die Produktion bieten.

Mit der Schwarmfinanzierung möchte Revario gezielt finanzielle Mittel für das Wachstum in der Deutschschweiz generieren. Das Unternehmen plant neue Mitarbeitende in der Produktion sowie im Verkauf, insbesondere für die Deutschschweiz, einzustellen. Die Schwarmfinanzierung läuft über die Internetseite des Unternehmens, über die interessierte Personen ab 500 Franken investieren können. 

Der neue Standort in Marly soll im August bezogen werden und befindet sich in der Nähe des jetzigen Ateliers. Mit einer Fläche von 400 Quadratmetern soll er künftig ein grösseres Produktionsvolumen ermöglichen. 

Die Kleidung von Revario ist für Outdoor-Sportarten konzipiert, aber auch für berufliche Einsätze geeignet. Hergestellt in Marly, werden ausschliesslich Textilien von Lieferanten verwendet, die sich im Umkreis von 600 Kilometern zu dem Atelier befinden. Um die Lebensdauer der Kleidungsstücke zu verlängern, bietet das Unternehmen ausserdem einen Reparaturservice für alle seine Produkte. Damit möchte sich Revario für eine lokale und verantwortungsvolle Produktion in der Textilbranche engagieren. ce/nta

Zurück zur Übersicht