(CONNECT) Das in Biel ansässige Unternehmen Posalux SA hat laut einer Mitteilung 2025 das beste Ergebnis seit mehr als fünfzehn Jahren erzielt. Der Hersteller hochpräziser Mikrobearbeitungsmaschinen erzielte deutliches Wachstum trotz der Schwäche in wichtigen Industriezweigen wie der Maschinenbau- und Uhrenbranchen.
Posalux verzeichnete Jahr 2025 eine steigende Nachfrage in mehreren Segmenten, insbesondere im Laser-Mikrobearbeitung, der Elektroerosion und der mechanischen Mikrobearbeitung. Das Unternehmen profitierte von einem hohen Auftragsvolumen insbesondere in den Bereichen Elektronik, Automobil und anderen Industriezweigen. Posalux will in die Belegschaft, die Entwicklung neuer Anwendungen und die Verbesserung der Infrastruktur investieren, um auch langfristig Wachstum zu erzielen.
„Dieses Ergebnis konnten wir dank unserer kontinuierlichen Investitionen in Innovationen und dem aussergewöhnlichen Engagement unseres Teams erreichen“, erklärt René Ronchetti, CEO von Posalux. „Nach mehreren Jahren strategischer Anpassungen haben wir wieder eine starke Dynamik auf unseren internationalen Märkten erzielt. Dieser Erfolg bestätigt unsere langfristige Vision und stärkt unser Vertrauen für 2026 und die kommenden Jahre.“
Die 1943 gegründete Posalux entwickelt und produziert Mikrobearbeitungsmaschinen für verschiedene Industriezweige wie Elektronik, Automobilindustrie und Medizintechnik. Die Gruppe ist in Biel ansässig und international tätig. ce/gp

