Osteotec vertreibt Implantate von icotec

Altstätten SG/Newbury - Osteotec hat eine Handelsvereinbarung mit dem St.Galler Unternehmen icotec abgeschlossen. Das britische Vertriebsunternehmen für medizinische Geräte wird die nichtmetallischen Wirbelsäulenimplantate von icotec in Grossbritannien verkaufen.

(CONNECT) Das englische Handelsunternehmen Osteotec mit Sitz in Newbury wird den Vertrieb nichtmetallischer Wirbelsäulenimplantate von icotec für Grossbritannien übernehmen. Wie es in einer Mitteilung heisst, trat das Abkommen zwischen dem englischen Vertreiber und dem in der St.GallenBodenseeArea ansässigen Hersteller ab 8. Mai 2025 in Kraft.

Icotec produziert röntgendurchlässige Wirbelsäulenimplantate aus dem Material BlackArmor Carbon/PEEK. Die nichtmetallischen Materialien haben dabei den Vorteil, dass weder postoperative Diagnosen noch Strahlentherapien durch metallische Materialien beeinträchtigt werden. 

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Osteotec, einem Unternehmen, das für seine tief verwurzelten Verbindungen innerhalb der Wirbelsäulen-Community und sein Engagement für die Verbesserung der Patientenversorgung bekannt ist“, wird Kurt Zoller, Chief Marketing Officer bei icotec, in der Mitteilung zitiert. Dean Stockwell , Vertriebs- und Marketingdirektor von Osteotec, sieht in der neuen Partnerschaft „einen bedeutenden Fortschritt in unserem Engagement, Ärzte mit innovativen Wirbelsäulenlösungen zu unterstützen“. ce/ww

Zurück zur Übersicht