(CONNECT) Ein diesjähriger Red Dot Design Award in der Kategorie Office Design and Equipment wird an das Regalsystem LO Metrix der im Kanton St.Gallen angesiedelten Lista Office LO vergeben. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wurde das sowohl im Büro- als auch im Heimbereich nutzbare Möbel von einer unabhängigen Jury aus 43 Personen ausgewählt. Die Jury setzte sich aus Designern, Wissenschaftlern und Journalisten zusammen.
LO Metrix kann dank seiner standardisierten und patentierten Verbindungselemente in vielfach Kombinationen verwendet werden, die sich den individuellen Vorstellungen und Raumaufteilungen anpassen. Das stabile Grundgerüst besteht aus beschichtetem Stahl. Türen, Einlegeböden und Seitenwände gibt es in den Versionen Kunstharz, Fenix und Echtholz. Rück- und Seitenwände bieten nicht nur als Stauraum viele Optionen, sondern in der Raumgestaltung auch als Sicht- und Schallschutz. Über ein leichtgängiges Rollenset sind Schubladenelemente einfach zu bewegen. Eine sichere Aufbewahrung von Akten und Daten wird durch sechs manuelle oder elektronische Schliesssysteme ermöglicht.
„LO Metrix ist unser ‚Best of‘ in unserem Aufbewahrungsportfolio, mit nahezu unbegrenzten Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten“, wird Remo Wüthrich, Produktmanager bei Lista Office LO, in der Mitteilung zitiert. „Wir sind stolz, dass diese hohe Designqualität mit dem Red Dot Design Award 2025 ausgezeichnet wurde. Das ist sehr ermutigend und wird uns motivieren, weiterhin auf höchste Designqualität bis ins letzte Detail zu setzen und so zukunftsweisende Produkte für die nächste Generation zu schaffen.“
Der Red Dot Design Award wird seit 1955 vergeben. Er zählt zu den international renommierten Designpreisen. ce/ww