Interroll findet neue Wege zur Rekrutierung von Fachkräften

Sant’Antonio TI - Die Interroll Gruppe stellt sich potenziellen Mitarbeitenden und Kunden im Rahmen einer Truck-Tour vor. Bei einer Europa-Reise besucht der weltweite Anbieter von Materialflusslösungen unter anderem Hochschulen.

Die Interroll Gruppe mit Hauptsitz in Sant’Antonio ist mit einem Truck in Europa unterwegs. In der Schweiz machte Interroll zum Beispiel Halt bei Kunden und Partnern wie dem international tätigen Logistikunternehmen Galliker, wo die Experten sich unter anderem auch mit Studierenden der Hochschule Luzern austauschten. Der Truck ist nun im zweiten und voraussichtlich letzten Jahr unterwegs und hatte seinen Ursprung, als durch Corona der persönliche Kontakt auf Messen unmöglich wurde. Auf diese Weise will der global agierende Intralogistik-Spezialist gerade auch potenzielle Mitarbeitende und Kunden der Kunden ansprechen. „Interroll ist ein sogenannter Hidden Champion, dessen Profil sich als globaler Partner stark im Bereich Industrie 4.0 weiterentwickelt“, sagt Jens Karolyi, Senior Vice President Corporate Marketing & People Development bei Interroll.

Ein Partner in Innovations- und Rekrutierungsfragen ist schon lange die Fachhochschule Südschweiz SUPSI. Dabei zeigt aber die Truck-Tour durch ganz Europa die internationale Ausrichtung von Interroll: Besucht wurden unter anderem einige Hochschulstandorte in Deutschland wie das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) oder auch das Interroll-eigene Center of Excellence im dänischen Kopenhagen.

Um die Zusammenhänge in einem modernen Verteilzentrum darzustellen, war ein umfangreiches Legomodell erstellt worden, das im Truck mit auf Tour gegangen ist. Karolyi betont: „So zeigen wir vereinfacht das Prinzip unserer Plattformlösung sowie die Herausforderungen und Lösungen in der modernen Intralogistik.“

Interroll stellt sich als globales Unternehmen vor, das ein besonders breites Portfolio der Intralogistik abdeckt. Die Gruppe beliefert Systemintegratoren und Anlagenhersteller mit plattformbasierten Produkten und Dienstleistungen. Interroll-Lösungen werden bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, an Flughäfen oder auch in der Industrie eingesetzt. Unter anderem setzen Amazon, Coca-Cola, DHL, Siemens, Walmart und Zalando auf Interroll. Explizit Schweizer Kunden sind etwa der Flughafen Zürich, Nestlé, Coop oder auch die Schweizerische Post. yvh

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