InCore Bank und Maerki Baumann spannen im Krypto-Handel zusammen

Zürich/Schlieren ZH - Die InCore Bank und die Zürcher Privatbank Maerki Baumann arbeiten neu im Bereich Krypto-Handel und Verwahrung zusammen. Sie bieten für ihre Kunden Ethereum-Staking unter Verwendung von SDX Web3-Diensten an.

Die in Zürich ansässige Privatbank Maerki Baumann bietet neu gemeinsam mit der InCore Bank Dienstleistungen im Bereich Krypto-Handel und Verwahrung an. Laut einer Medienmitteilung wird das Krypto-Angebot weiter ausgebaut. Neu werden Ethereum-Staking-Dienste für private und Firmenkunden angeboten. Das geschieht im Rahmen des SDX ETH-Staking. Die InCore Bank hat laut der Mitteilung Maerki Baumann als ersten Kunden für dieses Dienstleistungsangebot gewonnen.

InCore Bank wird Ethereum-Staking für ihre Kunden unter Verwendung von SDX Web3-Diensten anbieten. SDX Web3 ist ein 2022 gegründetes Geschäftsfeld der zur SIX Gruppe gehörenden SDX. InCore Bank bietet Krypto-Handel-, Bankbetriebs- und Verwahrungsdienstleistungen an, während SDX Web3 Krypto-Verwahrungs- und Staking-Dienstleistungen anbietet.

Maerki Baumann hat seine Krypto-Strategie bereits 2019 gestartet. Neben Konten für Unternehmen, die sich auf Blockchain-Technologie und Krypto-Anwendungen konzentrieren, bietet sie mit der InCore Bank künftig Ethereum-Staking-Dienste an. Dabei gibt es sogenannte Rewards, also Gewinne, für eine zeitweise Festlegung von Krypto-Währungen.

Mark Dambacher, CEO von InCore Bank, hat „eine zunehmende Nachfrage für Staking Dienstleistungen“ festgestellt. Das Angebot von InCore von Staking-Dienstleistungen über segregierte digitale Geldbörsen „ermöglicht es uns, Staking in einem bequemen, sicheren, regulierten und steuerlich konformen Rahmen anzubieten“, wird Dambacher zitiert.

„Diese Zusammenarbeit zwischen etablierten digitalen Vermögensinstituten ist in der Schweiz die erste ihrer Art“, heisst es von David Newns, Leiter SDX. „Wir stärken das Schweizer digitale Vermögensökosystem, indem wir wichtigen Marktteilnehmern ermöglichen, wertsteigernde Fähigkeiten wie Ethereum-Verwahrung und -Staking anzubieten“, so Newns. gba

Zurück zur Übersicht