FREITAG und Études Studio lancieren neue Messenger Bag

Zürich/Paris - Der Taschenhersteller FREITAG aus Zürich und das Modeatelier Études Studio haben eine limitierte Edition einer Messenger Bag auf den Markt gebracht. Die unter dem Namen F41 Hawaii Five-0 lancierte Tasche besteht aus rezyklierten Lastwagenplanen mit dem Sterne-Design des Pariser Ateliers.

(CONNECT) Der Zürcher Taschenhersteller FREITAG und das Modeatelier Études Studio aus Paris haben eine neue Taschenedition kreiert und auf den Markt gebracht. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, sind die Messenger Bags unter dem Namen F41 Hawaii Five-0 wie bei FREITAG üblich aus rezyklierten Lastwagenplanen hergestellt.

Die limitierte Edition ist in ausgewählten Farbtönen hergestellt, die dem Blau von Études Studio entsprechen. Die für das Pariser Unternehmen charakteristischen Sterne wurden im Siebdruckverfahren aufgedruckt. Die Tasche besitzt ein Aussen- und ein Innenfach, das mit Klettverschluss verschliessbar ist. Ein verstellbarer Schultergurt ist aus B-Ware-Autosicherheitsgurten hergestellt. Erkennbar ist die neue Edition am schwarzen FREITAG-Label, in dem das É als Co-Branding zum Pariser Studio weiss hervorgehoben ist.

Entworfen wurde die neue Kollektion in Zusammenarbeit mit dem algerischen Künstler Mohamed Bourouissa, der auch die Einführungskampagne der Zusammenarbeit zwischen FREITAG und Études Studio begleitet. F41 Hawaii Five-0 ist ab sofort im ausgewählten Handel sowie online erhältlich. ce/ww

Zurück zur Übersicht