Die ph. AG übernimmt die ViCAP Global AG

Zürich - Die Zürcher ph. AG übernimmt die ViCAP Global AG zu 100 Prozent. Mit der patentierten Dispenser-Technologie von ViCAP Global stärkt die ph. AG ihre Marktposition bei den funktionellen Getränken. ViCAP-Gründer Roger Wilfinger ist zukünftig als Verwaltungsrat der ph. AG aktiv.

(CONNECT) Die Zürcher ph. AG, die ihre Getränkelinie KA-EX international vertreibt, übernimmt die ViCAP Global AG zu 100 Prozent. Roger Wilfinger, Gründer von ViCAP, wird laut einer Mitteilung in seiner neuen Position als Verwaltungsrat der ph. AG seine technische und unternehmerische Expertise weiterhin einbringen. 

Die ph. AG verstärkt durch die Integration der patentierten Dispenser-Technologie von ViCAP ihre Marktposition im Bereich funktioneller Getränke. Die patentierte Dispenser Sports Cap von ViCAP ist ein Verschlusssystem, das Inhaltsstoffe wie Vitamine und Koffein erst im Moment des Konsums freisetzt. Damit werden chemische Stabilitätseinschränkungen umgangen und die Nutzung weiterer funktioneller Inhaltsstoffe wie Glutathion, NMN und lebende Probiotika ermöglicht.

„Das ist kein Ausstieg, sondern ein strategischer Ausbau. ViCAP liefert Technologie, ph. AG den Marktzugang. Das passt perfekt", wird ViCAP-Gründer und neuer ph. AG-Verwaltungsrat Wilfinger in der Mitteilung zitiert. Auch Pedro Schmidt, Verwaltungsratspräsident der ph. AG, zeigt sich erfreut: „Wir gewinnen mehr als ein Patent – wir gewinnen einen Gründer, der unsere DNA teilt: Innovation, Disziplin und Vision.“

Die Transaktion erfolgte durch eine Kapitalerhöhung mittels Sacheinlage, bei der die bisherigen Eigentümer der ViCAP Global AG 62'932 Aktien der ph. AG für sämtliche Aktien der ViCAP Global AG erhielten. 

Die Zürcher ph. AG skaliert in den Bereichen Regeneration, Perfomance und intelligenter Ernährung. Die Integration von ViCAP soll die Forschung und Entwicklung sowie die Produktionskapazitäten signifikant verstärken. ce/ja

Zurück zur Übersicht