Coface übernimmt Business Monitor

Zürich/Paris/Lausanne - Coface hat das Lausanner Unternehmen Novertur International SA und damit dessen Plattform business-monitor.ch akquiriert. Das neu integrierte Angebot aktueller Daten von über 730'000 Schweizer Firmen soll die Position des Kreditversicherers und Risikomanagers Coface stärken.

(CONNECT) Coface hat eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme von Novertur International SA unterzeichnet. Das 2016 gegründete Lausanner Unternehmen betreibt die Plattform business-monitor.ch. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, stärke der Kreditversicherer und Risikomanager mit dieser strategischen Akquisition sein Angebot an Unternehmensinformationen in der Schweiz.

Der Business Monitor bietet Zugang zu aktuellen Daten von über 730'000 aktiven Schweizer Unternehmen. Diese würden von KMU und Grossunternehmen für B2B-Prospektierung, Risikobewertung und Marktanalyse eingesetzt. Die Plattform hat sich laut Coface „als unverzichtbares Tool für datenbasierte Geschäftsentscheidungen etabliert“.

„Vom ersten Tag an haben wir business-monitor.ch so konzipiert, dass es intuitiv, schnell und nützlich für alle ist, die Unternehmen analysieren“, wird dessen CEO und Gründer Florent Schläppi zitiert. „Der Zusammenschluss mit Coface ist eine fantastische Gelegenheit, unsere Mission auf die nächste Stufe zu heben und unsere Technologie einem globalen Akteur zur Verfügung zu stellen.“

Diese Übernahme unterstreiche das Engagement von Coface, sich als führenden Anbieter für Business Intelligence zu positionieren, so Christian Moins, Country Manager Coface Schweiz. „Sie stärkt unsere Marktpräsenz in der Schweiz erheblich und macht uns zu einem noch attraktiveren Partner für unsere Kunden.“  Coface unterstützt Schweizer Unternehmen seit 1995 bei ihrer internationalen Entwicklung und betreibt Standorte in Zürich und Lausanne. ce/mm

Zurück zur Übersicht