(CONNECT) Die Grasshopper Fussball AG hat einen neuen Partner: Ab dieser Saison wird die ELCA Informatik AG den Grasshopper Club Zürich (GCZ) als Hauptsponsor und Digitalisierungspartner unterstützen, informiert das IT-Unternehmen aus Pully in einer Mitteilung. Ihr zufolge haben die beiden Partner einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.
Als Hauptsponsor wird ELCA auf der Vorderseite aller Trikots sowie rund um das Stadion und dem Campus der Grasshoppers vertreten sein. „Auch wegen unserer lokalen Verankerung durch unseren Zürcher Standort und unserer Mission, die Digitalisierung der Schweiz und der Schweizer Gemeinschaft voranzutreiben, war der GCZ die perfekte Wahl für ein Sponsoring“, wird Ferruccio Lagutaine, COO der ELCA-Gruppe, in der Mitteilung zitiert. Als weitere Begründung führt Lagutaine die Ticketing-Lösungen des Unternehmens für das Veranstaltungsmanagement an. „ELCA ist begeistert von der Möglichkeit, den GCZ zu unterstützen, und sieht dem Beginn der neuen Saison mit Spannung entgegen.“
„Für GC Zürich ist dies der erste Hauptsponsor seit vielen Jahren und damit ein grosser Schritt in die richtige Richtung“, erklärt Christoph Urech, CBO der Grasshopper Fussball AG. „Dank dieser Partnerschaft können unsere Fans auf neue Weise mit dem Club in Verbindung treten.“ ce/hs