Neuer Leiter Wirtschaftspolitik der Zürcher Handelskammer

 

Die Zürcher Handelskammer (ZHK) hat Claudio Zihlmann zum neuen Leiter Wirtschaftspolitik ernannt. Claudio Zihlmann war in diversen Positionen bei UBS im Firmenkundenbereich sowie zuletzt als Governmental Affairs Advisor tätig. Zuvor hatte er Funktionen bei der Universität Luzern als Leiter eines Weiterbildungsprogrammes in Leadership sowie in der Konsumgüterindustrie bei Procter&Gamble P&G inne. Seit über 10 Jahren ist er politisch aktiv. Seit dem Dezember 2023 sitzt er zudem im Zürcher Kantonsrat.

Der 34-jährige Claudio Zihlmann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und St. Gallen und ergänzte seine Ausbildung mit einer Weiterausbildung im Bereich International Affairs and Diplomacy.  

Claudio Zihlmann löst in dieser Funktion Raphaël Tschanz ab, der bereits zum 1. Januar 2024 zum neuen Direktor der ZHK ernannt wurde.
 

Zurück zur Übersicht