(CONNECT) Promarca, Schweizerischer Markenartikelverband, hat in Interlaken sein diesjähriges Promarca Forum durchgeführt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Veranstaltung stand unter dem Promarca-Jahresthema: Authentizität und Markenengagement in einer dynamischen Realität. Dabei sind auch zwei Promarca Innovation Awards verliehen worden. So hat die Zweifel Chips & Snacks AG die Auszeichnung Promarca Star of the Year für ihre Snacketti Paprika Claws erhalten, während das britische Unternehmen Unilever für sein OMO Quick Wash mit dem Preis Promarca Explorer oft he Year bedacht wurde.
„Wir sind unglaublich stolz und dankbar“ heisst es in einer Mitteilung von Zweifel aus Spreitenbach. „Mit den Snacketti Claws knüpfen wir an die lange Snacketti-Heritage an und führen sie mit einem zeitgemässen Konzept und modernem Twist kraftvoll weiter.“ Mit dem Preis wird die erfolgreichste Markeneinführung des Jahres belohnt. Neben einer Marktanalyse von NielsenIQ wird auch eine Befragung von Konsumentinnen und Konsumenten für die Entscheidung über den Preisträger herangezogen.
Die Veranstaltung wurde durch Podiumsdiskussionen, interaktive Breakout-Sessions und zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung abgerundet. ce/jh

