Werbung kann bei Tamedia auf Inhalte abgestimmt werden

Zürich - Das Medienunternehmen Tamedia erweitert die Angebotspalette bei der Online-Werbung. So kann nun auch inhaltsbezogene Werbung lanciert werden.

Tamedia hat seinen Kunden in der Online-Werbung bislang bereits eine nach Interessen, geographischen Aspekten oder soziodemographischen Bezügen zielgerichtete Online-Werbung angeboten. Laut einer Medienmitteilung wird nun auch das sogenannte Contextual Targeting lanciert. Dabei können Kunden ihre Online-Werbung „bei inhaltlich passenden Artikeln innerhalb der Tamedia-Medien sowie Partner-Newssites“ platzieren. Dazu wird eine Technologie eingesetzt, welche entsprechende Inhalte durch ausgesuchte Suchbegriffe erkennt.

„Im richtigen Umfeld zu buchen, ist schon immer fester Bestandteil einer erfolgreichen Kampagne gewesen. Mit Contextual Targeting können wir diesen Faktor nun auf eine höhere Ebene tragen und in Zusammenarbeit mit dem Kunden attraktive und passende Umfelder für eine höhere Medienwirksamkeit kreieren“, wird Sylvia Epaillard, Chief Operations Officer Digital Advertising bei Tamedia Advertising, in der Mitteilung zitiert. jh

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