«Hauptmenü

Swiss startet neue Verbindung zwischen Zürich und Posen

Kloten ZH/Posen - Swiss International Air Lines bietet ab dem 29. März eine neue Flugverbindung zwischen Zürich und Posen an. Die Strecke stärkt den internationalen Zugang Grosspolens, indem es den Flughafen Posen mit dem globalen Drehkreuz von Swiss am Flughafen Zürich verbindet.

(CONNECT) Swiss International Air Lines, Teil der Lufthansa Group, bietet laut eigener Angaben ab dem 29. März erstmals Flüge zwischen Zürich und Posen (Poznań) an. Die Fluggesellschaft kann damit den Poznań Airportan den Flughafen Zürich, dem wichtigsten Drehkreuz von Swiss, anbinden.

„Die Verbindung über Zürich bietet Passagieren aus Grosspolen vielfältige Möglichkeiten für Langstreckenflüge“, heisst es in einer Mitteilung des Flughafens Posen. „Dank eines praktischen Flugplans erreichen Reisende wichtige nordamerikanische Städte wie New York, Chicago, Boston und Los Angeles sowie asiatische Ziele wie Singapur und Hongkong.“

Laut Rhonen Azoulay, General Manager Czech Republic & Poland der Lufthansa Group, wird die neue Strecke sowohl den internationalen Zugang Grosspolens als auch das Netz der Lufthansa in Polen stärken.

„Diese neue Route ist ein klares Beispiel dafür, wie die Lufthansa Group und Swiss weiterhin in Polen investieren und Wirtschaft, Tourismus und internationale Zusammenarbeit durch eine starke und zuverlässige Luftverbindung unterstützen“, erklärt Azoulay in einem Beitrag. ce/nta

Zurück zur Übersicht