(CONNECT) Die in Zürich ansässige Rothschild & Co Bank AG hat mit der mit der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) eine Vermittlungsvereinbarung vereinbart. Rothschild & Co übernimmt demnach das Geschäft der LLB in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Im Rahmen dessen wechseln laut einer Mitteilung etwa 20 LLB-Mitarbeitende zum Wealth Management Geschäft von Rothschild & Co. Sie bringen dabei ein Potenzial von rund 1 Milliarde Franken an Vermögenswerten mit. Rothschild & Co übernimmt auch das LLB-Büro in Dubai.
Die Vereinbarung ermögliche Rothschild & Co den Ausbau seiner Präsenz in Dubai sowie ein ergänzendes Kundenportfolio im Segment der Ultra-High-Net-Worth Individuals (UHNWIs), heisst es in der Mitteilung. So könne eine breitere Marktreichweite, betriebliche Effizienz und ein erweitertes Serviceangebot erreicht werden.
„In den letzten Jahren haben wir in unserem globalen Wealth Management- und Nahost-Geschäft ein kontinuierlich starkes Wachstum erlebt“, kommentiert Alexandre de Rothschild, Executive Chairman von Rothschild & Co, in der Mitteilung. „Die Integration des LLB-Geschäfts in den VAE passt deshalb hervorragend und unterstützt unsere Strategie in einem unserer wichtigsten globalen Geschäftsbereiche und in den am schnellsten wachsenden Regionen."
Rothschild & Co. ist bereits seit fast 20 Jahren in der Region präsent und hat im vergangenen Jahr sein Wealth Management Geschäft in Dubai eröffnet. „Die Vereinbarung mit der LLB stärkt unser Angebot im Wealth Management für Kunden vor Ort weiter“, erklärt Saeed Al Awar, Partner und Head of the Middle East. „Es stärkt auch das Vertrauen und die Integrität der Beziehungen, die wir zu unseren Kunden aufbauen können, da die Region zunehmend zu einem Zentrum für regionalen und globalen Reichtum und Unternehmerpersönlichkeiten wird.“ ce/nta