Maybaum Film gewinnt zwei Mal Silber bei Wirtschaftsfilmtagen

Baden AG/Wien - Maybaum Film hat bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien zwei Mal Silber erhalten. „Wissen schafft Wert“ ist ein Imagefilm über die Universität Bern. „Louis checkt's!“ präsentiert den Urheberrechte-Verband SUISA.

Der Badener Video- und Werbefilmproduzent Maybaum Film hat bei den diesjährigen internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien laut Medienmitteilung für zwei seiner Filme die Auszeichnung Silberne Victoria erhalten. Die Jury wählte die Filme „Louis checkt's! Was wirklich hinter der SUISA steckt“ in der Kategorie Informationsfilme und Erklärvideos und in der Kategorie Marketingfilme den Imagefilm für die Universität Bern, „Wissen schafft Wert“, aus.

„Louis checkt's!“ präsentiert die  SUISA. Der Verband vertritt die Urheberrechte von Musikschaffenden und Verlegern und ermöglicht, dass Komponisten, Textautoren oder Verleger aus der ganzen Welt Urheberrechtsentschädigungen erhalten, wenn ihre Werke öffentlich genutzt werden, heisst es auf der Internetseite des Verbands. „ Seit 1923 setzen wir uns dafür ein, dass der Wert musikalischen Schaffens in der Schweiz und auf der ganzen Welt anerkannt und fair vergütet wird. Von 100 Franken, die eingenommen werden, verteilen wir rund 87 Franken an die Musikerinnen und Musiker“, heisst es weiter.

 „Wissen schafft Wert“ ist ein Imagefilm, der im Auftrag der Universität Bern gedreht wurde. Der Film wurde laut der Internetseite der Universität 2022 im Rahmen einer Neukonzeption der Imagematerialien von Stämpfli Kommunikation in Bern gemeinsam mit Maybaum Film konzipiert und realisiert. Der Streifen war schon 2022 in Cannes am Festival für Werbefilme in der Kategorie Marketingfilme zum Sieger gekürt und mit dem silbernen Delphin-Award ausgezeichnet worden. ce/gba 

Zurück zur Übersicht