(CONNECT) Die Lista Office Group AG mit Sitz in Degersheim hat einen Red Dot Award 2025 erhalten. Die modulare Schreibtisch- und Tischserie LO Summit ihrer Marke Lista Office LO wurde mit dem Preis für Produktdesign ausgezeichnet. Wie es in der Jury-Begründung heisst, begeistere LO Summit „durch Wandelbarkeit, Eleganz und intelligentes Design. Auch das durchdachte Zubehör und die formale Vielfältigkeit gefallen.“
LO Summit eigne sich dank der grossen Auswahl an Materialien, Tischformen und Fussdesigns als Konferenztisch und Teamarbeitsplatz. Dies ermöglicht dem Kunden eine hohe Individualität für stilvolle Besprechungs- und Austauschzonen. Kabelkanäle und integrierte Kabelführungen sorgen dafür, dass unter den Tischen alles organisiert ist. Die Produkte können um Zubehör wie aufsteckbaren Sichtschutz, Elektroboxen, Tischleuchten oder erhöhte Ablageflächen erweitert werden.
„Mit dem Red Dot Design Award 2025 würdigt die Expertenjury ein Gesamtkonzept aus gestalterischer Qualität und hoher Bedürfnis- und Nutzenorientierung“, wird Claudia Ceotto, Produktmanagerin bei Lista Office LO, in einer Mitteilung zitiert. „LO Summit zeigt eindrücklich, dass die Essenz zukunftsfähigen Büromöbeldesigns in der Modularität, Agilität und Umsetzungsqualität liegt.“
Der Red Dot Award gilt als einer der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe. 2025 gingen den Angaben zufolge Beiträge aus über 60 verschiedenen Ländern ein. Sie wurden durch eine unabhängige Jury von 43 Fachleuten aus 21 Nationen und verschiedenen Tätigkeitsfeldern wie Design, Medien, Bildung und Beratung bewertet. ce/mm