(CONNECT) Kühne+Nagel und MTU Maintenance Lease Services (MLS) aus Amsterdam ergänzen ihre langfristige globale Partnerschaft mit dem Bau eines neuen Versandzentrums im chinesischen Zhuhai. Das Zentrum, künftig von Kühne+Nagel betrieben, wird nach höchsten Compliance-, Verlässlichkeits- und Geschwindigkeitsstandards gebaut, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Niederlassung wird über ein Zolllager verfügen und bietet ganzjährig Versanddienstleistungen innerhalb desselben Tages oder von 24 Stunden, um zeitkritische Einsätze zu gewährleisten. MLS, eine Tochterfirma der MTU Aero Engines, fokussiert auf das Leasing und Asset Management von kommerziellen Flugzeugtriebwerken.
„MLS agiert in einem hochdynamischen und zeitsensitiven Umfeld, und wir sind stolz darauf, mit unserer Logistikexpertise ihre weltweiten Operationen und ihre Reaktionsfähigkeit zu unterstützen", wird Damian Raczynski, Head of Contract Logistics, Kühne+Nagel Asia Pacific, in der Mitteilung zitiert.
Die Niederlassung in der Guangdong – Hongkong – Macau Greater Bay Area (GBA) ergänzt bestehende MLS-Zentren in den Niederlanden und den USA. „Das Zhuhai-Zentrum ist ein Beispiel für unser Ziel, schnellen Zugang zu essentiellen Triebwerksteilen zu gewährleisten, um Stillstandszeiten zu minimieren und effiziente Unterstützung für Kunden aus China und der APAC-Region zu garantieren", heisst es von Patrick Biebel, Managing Director bei MLS
Kühne+Nagel verfügt über 82,000 Mitarbeitende in knapp 1300 Niederlassungen weltweit. ce/ja