Just Eat liefert Migros-Artikel nach Hause

Zürich/Amsterdam - Auf der Delivery-Plattform Just Eat ist ab dem 4. Mai 2026 exklusiv ein Sortiment aus über 10’000 Migros-Artikeln verfügbar. Die Produkte werden zu regulären Ladenpreisen und inklusive zahlreicher Supermarkt-Rabatte innerhalb von 60 Minuten direkt aus den Supermärkten geliefert.

(CONNECT) Just Eat und Migros spannen laut einer Mitteilung für eine exklusive Kooperation zusammen. Ab dem 4. Mai sind über 10’000 Artikel der Detailhändlerin exklusiv auf der Delivery-Plattform von Just Eat verfügbar. Bei Just Eat handelt es sich um eine Plattform für Essensbestellungen mit Hauptsitz in Amsterdam, die in der Schweiz mit der Zürcher eat.ch GmbH vertreten ist. Just Eat liefert die Produkte zu regulären Ladenpreisen – inklusiver zahlreicher Rabatte – innerhalb 60 Minuten an die angegebene Adresse. Die Aktion ist auf die Migros-Genossenschaften Genf, Wallis und Tessin begrenzt und erfolgt im Umkreis von 12 Kilometern durch einen Mobilitätsmix aus Autos, E-Bikes und Fahrrädern.

Die Partnerschaft ist Teil der strategischen Vision Empower everyday convenience von Just Eat. Im Rahmen dieser Strategie will der Lieferdienst seine Position im rasch wachsenden sogenannten Quick Commerce-Markt stärken. Dazu trägt unter anderem der Aufbau eigener Logistikstrukturen im Wallis und im Tessin bei, um lokale Partner aus Gastronomie und Gewerbe besser auf der Bestellplattform zu integrieren.

„Die Partnerschaft mit MIgros ermöglicht es, unser Versprechen einzulösen: jederzeit das passende Produkt schnell und zuverlässig zu liefern. Dank erstklassigem Service, Schnelligkeit und regulären In-Store-Preisen können unsere Kundinnen und Kunden ihren Wocheneinkauf jetzt bequem über Just Eat tätigen – und erhalten diesen in weniger als einer Stunde direkt nach Hause geliefert", wird Lukas Streich zitiert, Geschäftsführer von Just Eat in der Schweiz.

Just Eat Takeaway.com mit Sitz in Amsterdam gehört nach eigenen Angaben mit 362'000 Partnern in 16 Ländern zu den weltweit führenden Unternehmen für Online-Lieferungen. ce/ja

Zurück zur Übersicht