Halter feiert Aufrichte für Neubauprojekt Park 3 in Frenkendorf

Schlieren ZH/Frenkendorf BL - Die Halter AG hat die Aufrichte für das Neubauprojekt Park 3 in Frenkendorf-Füllinsdorf gefeiert. Dort entsteht in Bahnhofsnähe ein fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftsgebäude, das zur Weiterentwicklung des ehemaligen Gewerbeareals in einen gemischt genutzten Siedlungsraum beitragen soll.

(CONNECT) Die Halter AG errichtet beim Bahnhof Frenkendorf-Füllinsdorf das Neubauprojekt Park 3. Verteilt auf fünf Geschosse entstehen auf gesamt 2600 Quadratmetern je hälftig Räumlichkeiten für Gewerbe, Handel und Büros sowie in den oberen Etagen 22 Wohnungen mit 2,5- und 3,5-Zimmern, schreibt die Bau- und Immobiliendienstleisterin aus Schlieren in einer Mitteilung. Gebaut werde mit Attika, das eine Zertifizierung nach Minergie-ECO erhalten soll. 

Bei Park 3 handele es sich um einen Ersatzneubau im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung (TU-Submission). Er wurde für einen Nutzungsmix konzipiert, um das bislang stark gewerblich geprägte Bahnhofsumfeld in einen gemischt genutzten, verdichteten Siedlungsraum umzuwandeln.

Mit der jetzt gefeierten Aufrichte geht das 2025 gestartete Projekt in die nächste Bauphase, die Fertigstellung ist für Anfang 2027 geplant. Dank ging bei dem Anlass an die Bauherrin Zurimo „B“ Immobilien AG. ce/heg

‹ Zurück zur Übersicht