(CONNECT) Die Halter AG aus Schlieren hat mit einem Festakt am 25. September die Rohbauarbeiten am Wohnprojekt Pierre de Soleil gestartet. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, übernimmt Swissroc Construction SA aus Plan-les-Ouates die Bauausführung als Totalunternehmerin.
In vier Gebäuden sollen 38 Wohnungen mit 2,5 bis 5,5 Zimmern entstehen. 30 hiervon sind als Mietwohnungen projektiert. Das Projekt wird auf einem 3504 Quadratmeter grossen Grundstück realisiert und umfasst eine Geschossfläche von insgesamt 4321 Quadratmetern. Die vier Gebäude sind um einen gemeinsamen Grünraum mit Begegnungsmöglichkeiten gruppiert. Die einzelnen Gebäudeteile sind untereinander mit Fusswegen erreichbar. Die Wohnungen sind an das Fernwärmenetz angeschlossen. Zu jeder Einheit gibt es einen Fahrzeugstellplatz in der Tiefgarage, zudem sind Velostellplätze vorgesehen.
Das neue Wohnquartier liegt im Norden Lucens und in unmittelbarer Nähe zu Dienstleistungs- und Geschäftseinrichtungen im Zentrum der Waadtländer Gemeinde. Bahnhof und Fernbuslinien sind fussläufig zu erreichen und bieten Anbindung nach Lausanne, Freiburg und Bern. Mit dem Auto ist Lausanne in 30 Minuten erreichbar. ce/ww

