Feldschlösschen feiert 150-Jahr-Jubiläum

Rheinfelden AG - Die Brauerei Feldschlösschen hat mit einem Festakt ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den Gästen gehörte auch Bundesrat Albert Rösti. Das Jubiläumsmotto „Zusammenhalt" soll auch in Zukunft präsent bleiben.

(CONNECT) Feldschlösschen hat am 8. Februar sein 150-Jahr-Jubiläum gefeiert, „auf den Tag genau 150 Jahre, nachdem das erste Feldschlösschen-Bier gebraut wurde“, wie es in einer Mitteilung heisst. 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft haben an dem Festakt unter dem Motto „Zusammenhalt" teilgenommen, darunter auch Bundesrat Albert Rösti. „Als Unternehmen können wir den Zusammenhalt nicht verordnen", wird CEO Thomas Amstutz zitiert. „Aber wir können einen Beitrag leisten, indem wir ihn sichtbar machen. Wir wollen hinschauen. Wir wollen, dass alle hinschauen.“ 

Teil des Festaktes war auch eine Podiumsdiskussion zum Thema mit Nationalrätin Maja Riniker, Politikwissenschaftler Michael Hermann und Schriftsteller Rolf Dobelli, der zudem einen Vortrag hielt. Musikalische Beträge und Führungen durch das Schloss rundeten den Anlass ab.

Das Leitbild Zusammenhalt soll bei Feldschlösschen auch in der Zukunft präsent bleiben. Denn das Jubiläum sei nicht nur ein Meilenstein, sondern auch eine Verpflichtung, so die Brauerei, die zur dänischen Carlsberg-Gruppe gehört. Deshalb wolle das Unternehmen auch in den kommenden Jahrzehnten „Verantwortung übernehmen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitgestalten“. ce/jh

Zurück zur Übersicht