(CONNECT) DKSH hat laut einer Mitteilung eine Vereinbarung zur Übernahme von Aston Chemicals Ltd geschlossen. Der im südenglischen Aylesbury ansässige Anbieter von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen für die Körperpflegeindustrie ist in Grossbritannien und Polen tätig. Der polnische Sitz befindet sich in Warschau. Aston Chemicals ist auf Sonnenschutz, Haar- und Hautpflege sowie Farbkosmetik konzentriert.
Das Vertriebsteam wird durch ein eigenes Formulierungslabor in Grossbritannien unterstützt. Aston Chemicals erzielt einen Jahresumsatz von rund 20 Millionen Franken. „Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben, und freuen uns darauf, unser Fachwissen mit der globalen Plattform von DKSH zu kombinieren“, wird Aston Chemicals CEO Louis Moulin zitiert.
DKSH wird das britische Unternehmen vollständig in seine bestehenden Aktivitäten integrieren. Diese Übernahme stärke die Präsenz von DKSH Performance Materials in wichtigen europäischen Märkten und verschaffe dem Unternehmen wertvolle Expertise in der Rezepturentwicklung, heisst es in der Mitteilung weiter. Sein diversifiziertes, hochwertiges Produktsortiment eröffne DKSH neue Möglichkeiten in der gesamten Körperpflegebranche.
„Die Übernahme von Aston Chemicals erweitert unser Produktangebot erheblich und stärkt unser technisches und Formulierungs-Know-how“, lassen sich die beiden Co-Leiter der Geschäftseinheit Performance Materials von DKSH, Thomas Sul und Natale Capri, zitieren. „Und das wiederum unterstützt unser weiteres Wachstum in Grossbritannien und Polen.“ ce/mm