b-rayZ und SC PACS gehen strategische Partnerschaft ein

Schlieren ZH/Sofia - b-rayZ und SC PACS Bulgaria sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um durch Künstliche Intelligent gestützte Brustbildgebung in Osteuropa anzubieten. Die Unternehmen planen gemeinsam, die diagnostische Genauigkeit sowie klinische Arbeitsabläufe zu verbessern.

(CONNECT) Das Schlieremer Unternehmen b-rayZ ist eine strategische Partnerschaft mit der im bulgarischen Sofia ansässigen SC PACS eingegangen, um integrierte sowie intelligente Bildgebungslösungen in Osteuropa voranzubringen. Die Zusammenarbeit ermögliche laut Medienmitteilung die nahtlose Integration der KI-Technologien von b-rayZ in das Radiologie-Ökosystem von SC PACS.

Die Integration der KI-gestützten Feedback- und Qualitätskontrolle von b-rayZ in die SC PACS-Plattformen soll die diagnostische Genauigkeit verbessern und klinische Arbeitsabläufe optimieren. Dies ermögliche Radiologen und Gesundheitsdienstleistern eine konsistentere und sicherere Versorgung von Patienten. „Gemeinsam mit SC PACS entwickeln wir die nächste Generation integrierter, intelligenter Arbeitsabläufe – näher an den Patienten und näher an der klinischen Realität“, kommentiert Cristina Rossi, CEO und Mitgründerin von b-rayZ, in der Medienmitteilung.

Die Partnerschaft komme der wachsenden Nachfrage in Europa nach interoperablen, gesetzeskonformen Bildgebungsinstrumenten nach, welche die Variabilität reduzieren und eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung unterstützen. „Unsere Mission ist es, die Lücke zwischen Technologie und Patientenversorgung zu schliessen, indem wir zugängliche, leistungsstarke Bildgebungslösungen anbieten, welche auf die spezifischen Bedürfnisse der Region zugeschnitten sind“, so Nikolay Palov, CEO von SC PACS Bulgaria. ce/nta

Zurück zur Übersicht