Swiss Prime Site fördert vier Start-ups

Zug/Schlieren ZH - Das 27. Accelerator Programm von Swiss Prime Site hat vier Sieger gefunden. Die Immobilienfirma wird mit den im Bereich Künstliche Intelligenz tätigen Zürcher Start-ups Jurata, Legartis, Optiverse und Epic Fusion aus Bern zusammenspannen.

(CONNECT) Insgesamt 95 Jungunternehmen hatten sich für das 27. Accelerator Programm von Swiss Prime Site beworben. 21 davon durften sich präsentieren, acht haben das Finale erreicht. Nun sind vier von ihnen für eine Zusammenarbeit mit dem Immobilienunternehmen ausgewählt worden, heisst es in einer Mitteilung von Venturelab. Der Schlieremer Start-up-Förderer arbeitet mit Swiss Prime Site bei dem Programm zusammen und führt die zugehörigen Workshops durch.

Die siegreichen Unternehmen heissen Jurata AG, Legartis Technology AG, Optiverse AG und Epic Fusion AG. Alle vier sind im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) tätig, dem Schwerpunktthema des aktuellen Accelerator-Programms. Jurata entwickelt Lösungen für Recht, Buchhaltung und Steuern, Legartis für die Vertragsprüfung und -analyse. Optiverse arbeitet daran, mit KI Besprechungen effizienter zu gestalten, während Epic Fusion Arbeitsplätze optimiert.

„Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität der Präsentationen. Jedes Projekt war gut vorbereitet und wurde professionell vorgestellt, mit einem klaren Business Case für Swiss Prime Site“, wird Victor Wolff Casado zitiert, Digital Project Manager bei Swiss Prime Site. „Das einzigartige Start-up-Netzwerk und die Fachkompetenz von Venturelab helfen uns dabei, Innovationen in einem systematischen und schnellen Prozess voranzutreiben.“ ce/jh

Zurück zur Übersicht