Nilo Schreinerei kauft die Hächler Schreinerei

Wettingen/Baden AG - Die Nilo Schreinerei übernimmt die Hächler Schreinerei von der Hächler AG. Die 13 Arbeitsplätze der Hächler Schreinerei bleiben erhalten. Der Schritt folgt aus strategischen Gründen dem bereits im April vollzogenen Verkauf der Hächler Holzbau.

(CONNECT) Die Hächler Schreinerei aus Baden-Turgi ist von der Wettinger Nilo Schreinerei übernommen worden. Wie es in einer Mitteilung der Hächler AG aus Wettingen heisst, handelt es sich um eine strategische Entscheidung: So bildeten die Hächler Schreinerei und die Hächler Holzbau gemeinsam den Tätigkeitsbereich Holz, bevor am 1. April 2025 Hächler Holzbau im Zuge einer Nachfolgeregelung veräussert wurde. Um die Zukunftsfähigkeit der Schreinerei zu sichern, sei die Entscheidung auf einen Wechsel zu Nilo gefallen.

Die Unternehmen stehen seit vielen Jahren in einem partnerschaftlichen Verhältnis und sehen „gute Chancen für die Zukunft“ durch Bündelung der jeweiligen Stärken. So könne Nilo für die Hächler-Gruppe und deren Kunden Schreinerarbeiten ausführen, heisst es.

Das Führungsteam Remo Bauer und Donik Bytyci werde sich „voll dafür einsetzen, das Team erfolgreich zu integrieren“ und eine gute Lösung für die Mitarbeitenden zu schaffen. Nilo hat angekündigt, alle 13 Beschäftigten der Hächler Schreinerei in ungekündigter Stellung zu übernehmen. Weiter heisst es, die Lernenden könnten ihre Ausbildung abschliessen und der Standort Turgi werde noch einige Monate in Betrieb bleiben.

„Die hohe Kompetenz im Schreinerhandwerk, das gegenseitige Vertrauen, der familiäre Umgang und der ausgezeichnete Ruf“ hätten den Ausschlag für einen Verkauf an Nilo gegeben. Der Schritt bildet den Abschluss einer Bereinigung der Dienstleistungspalette innerhalb der Hächler-Gruppe. Das Augenmerk liege nun auf der Umsetzung neuer Ideen und den Ausbau der  Kernkompetenzen Bauen, Umbauen, Kanaltechnik, Flächentechnik und Immobilienentwicklung. ce/heg

Zurück zur Übersicht