Nelocom übernimmt maatoo

Burgdorf/Lyss BE - Die Nelocom GmbH hat der 55 weeks ag das Marketing-Werkzeug maatoo abgekauft. Mit der Übernahme will die Berner IT-Agentur ihre Position in den Bereichen Marketing-Automatisierung und E-Commerce stärken.

Die Nelocom GmbH ist seit Anfang April für den Betrieb und die Weiterentwicklung vom maatoo zuständig. Die IT-Agentur mit Sitz in Burgdorf hat der 55 weeks ag aus Lyss die Lösung für Marketing-Automatisierung abgekauft, informiert Nelocom in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis werden dort keine Angaben gemacht.

„Ich bin vom Potenzial von maatoo seit Jahren überzeugt und sehe viele Möglichkeiten, wie wir die heute bereits erfolgreiche Lösung weiterentwickeln können“, wird Nelocom-Inhaber Lorenz Schmid in der Mitteilung zitiert. Sein Unternehmen war bereits in der Vergangenheit an der Entwicklung des 2017 lancierten Werkzeugs für messbare Newsletter, Marketing-Automatisierung und E-Commerce beteiligt. Mit der Übernahme will Nelocom das eigene Engagement in diesen Bereichen stärken. ce/hs

Zurück zur Übersicht