Avolut schafft spielerische Erlebnisse für Chicorée

Dietikon ZH - Die avolut AG implementiert für das Modeunternehmen Chicorée Mini-Games in der Smartphone-App. Das jüngste dieser Spiele, Shake it, konnte täglich mehr als 70'000 Nutzende zum Mitspielen motiviert, wodurch die Kundenbindung weiter verbessert wurde.

(CONNECT) Die avolut AG aus Dietikon arbeitet mit dem ebenfalls in Dietikon ansässigen Modeunternehmen Chicorée im Bereich des sogenannten Loyalty Marketing zusammen. Dazu werden beispielsweise Mini-Games in der Smartphone-App von Chicorée implementiert, durch welche die Nutzenden verschiedene Gewinne erspielen können. Das jüngste dieser Spiele, Shake it, konnten zwischen dem 8. und 20. September gespielt werden. Durch das Schütteln des Smartphones konnten Coupons oder Rabatte gewonnen werden. Täglich haben sich daran mehr als 70'000 Nutzende beteiligt, wie es in einer Mitteilung von avolut heisst.

Die 2021 gegründete avolut AG implementiert aber nicht nur die Mini-Games in der App. Sie entwickelt auch digitale Strategien für die Begleitung solcher Massnahmen. So sei auch Shake it von einer Kommunikationskampagne begleitet worden, zumal sich die Schüttel-Bewegung optimal für Werbung auf YouTube und anderen sozialen Medien geeignet habe, wie es von avolut heisst. Während der Laufzeit der Kampagne haben sich 5000 Nutzende die App installiert.

Durch Shake it selbst konnte eine Einlösequote von bis zu 10 Prozent erreicht werden. Der wiederkehrende positive Kontakt verstärke das Brand-Engagement, so avolut. „Erspielte Gewinne motivieren darüber hinaus deutlich stärker zum Einlösen als geschenkte Vorteile.“ ce/jh

Zurück zur Übersicht